Dschungelcamp bei Arbeitssuchenden und Rentnern beliebt
Am vergangenen Samstag (26.1.) ist Evelyn Burdecki, ehemalige Bachelor in Paradise-Kandidatin, zur Dschungelkönigin der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus gekürt worden. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren war die Realityshow wieder ein Zuschauer-Hit. Die Hamburger Telekom-Tochter Emetriq hat nun in seinen Audience Insights' untersucht, wer sich für das Thema Dschungelcamp interessiert. Demnach machen Rentner (20 %) und Arbeitssuchende (19 %) den größten Anteil der Fans aus.
Bildungsstruktur und Alter der Interessierten
In einem weiteren Teil der Studie beschäftigte sich Emetriq mit der Bildungsstruktur: 29 Prozent der Interessenten verfügen über einen Schulabschluss, 21 Prozent tun dies nicht. Weitere 30 Prozent befinden sich in einer Ausbildung, 19 Prozent besuchen eine Hochschule.
Außerdem zeigt die Auswertung, dass die an der RTL-Realityshow besonders interessierten Bundesbürger zwischen 40 und 49 Jahren alt sind. Unter den 20- bis 29-Jährigen fällt das Interesse an der Sendung nach Angaben von Emetriq eher gering aus: Nur zehn Prozent der Befragten in dieser Altersgruppe finden am Dschungelcamp Gefallen. Ein weiteres Ergebnis: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus stößt mehr bei Frauen (56 %) als bei Männern (44 %) auf Interesse.
Interessen der Dschungelcamp-Fans
Ebenfalls Bestandteil der Untersuchung sind die Interessen der Dschungelcamp-Fans. So sind die an dem Format Interessierten besonders für Boulevard-Themen empfänglich. Auch für die Themenbereiche Motorsport, Musik, TV & Hifi sowie Fußball bestehen Affinitäten. Gleichzeitig interessieren sich die Fans für Kunst und Kultur.
Bildungsstruktur und Alter der Interessierten
In einem weiteren Teil der Studie beschäftigte sich Emetriq mit der Bildungsstruktur: 29 Prozent der Interessenten verfügen über einen Schulabschluss, 21 Prozent tun dies nicht. Weitere 30 Prozent befinden sich in einer Ausbildung, 19 Prozent besuchen eine Hochschule.
Außerdem zeigt die Auswertung, dass die an der RTL-Realityshow besonders interessierten Bundesbürger zwischen 40 und 49 Jahren alt sind. Unter den 20- bis 29-Jährigen fällt das Interesse an der Sendung nach Angaben von Emetriq eher gering aus: Nur zehn Prozent der Befragten in dieser Altersgruppe finden am Dschungelcamp Gefallen. Ein weiteres Ergebnis: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus stößt mehr bei Frauen (56 %) als bei Männern (44 %) auf Interesse.
Interessen der Dschungelcamp-Fans
Ebenfalls Bestandteil der Untersuchung sind die Interessen der Dschungelcamp-Fans. So sind die an dem Format Interessierten besonders für Boulevard-Themen empfänglich. Auch für die Themenbereiche Motorsport, Musik, TV & Hifi sowie Fußball bestehen Affinitäten. Gleichzeitig interessieren sich die Fans für Kunst und Kultur.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion