Shopper wünschen sich übersichtliches Presseregal
Wovon hängt die Kaufentscheidung am Presseregal ab? Was ist den Kunden bei ihrem Zeitschriftenkauf im Einzelhandel besonders wichtig? Diesen Fragen ist die Bauer Media Group auf den Grund gegangen und hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov 2.097 Deutsche zwischen dem 5.12.2018 und 7.12.2018 repräsentativ befragt.
Das Ergebnis: Für ein Drittel der Befragten ist ein unübersichtliches und unaufgeräumtes Presseregal der größte Aufreger beim Zeitschriftenkauf. Jeder Vierte findet es besonders störend, wenn Zeitschriften im Presseregal nicht aktuell sind. Zu viele Zeitschriften im Presseregal, fehlende Zeitschriftentitel oder zu wenige Zeitschriften im Presseregal sind weitere Störfaktoren.
Leser entscheiden oft spontan, welche Zeitschrift sie kaufen
Viele Leser entscheiden dabei auf Grund der in der Zeitschrift behandelten Themen, ob sie am Presseregal zugreifen (38 %), rund ein Fünftel der Befragten entscheidet spontan, wenn sie vor dem Zeitschriftenregal stehen.
Das Ergebnis: Für ein Drittel der Befragten ist ein unübersichtliches und unaufgeräumtes Presseregal der größte Aufreger beim Zeitschriftenkauf. Jeder Vierte findet es besonders störend, wenn Zeitschriften im Presseregal nicht aktuell sind. Zu viele Zeitschriften im Presseregal, fehlende Zeitschriftentitel oder zu wenige Zeitschriften im Presseregal sind weitere Störfaktoren.
Leser entscheiden oft spontan, welche Zeitschrift sie kaufen
Viele Leser entscheiden dabei auf Grund der in der Zeitschrift behandelten Themen, ob sie am Presseregal zugreifen (38 %), rund ein Fünftel der Befragten entscheidet spontan, wenn sie vor dem Zeitschriftenregal stehen.
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