ANZEIGE

ANZEIGE

Econ Megaphon Awards: DB-Kampagne mehrfach ausgezeichnet

Die Sommer-Ticket-Kampagne der Deutschen Bahn gewinnt dreimal Gold bei den Megaphon Awards 2019 - und zwar in den Kategorien Print, Social Media sowie als Kampagne. Für die DB-Agentur Ogilvy reicht der Goldregen trotzdem nicht, um sich als Agentur des Jahres zu platzieren. Das Ranking der Agenturen wird erneut von Heimat, Berlin, angeführt – u.a. dank der Erfolge für die Hornbach-Werkstück-Edition-001 (Silber in Publikationen; Bronze als Digitale sowie Integrierte Kampagne), Share Foods (Silber als Integrierte Kampagne, Bronze in Promotion und Innovation) sowie Boston Consulting Group (Bronze in Print) und Opel Automobile (Bronze in Out of Home).

Ogilvy folgt im Agentur-Ranking auf Platz 2. Den dritten Platz im Wettbewerbsranking belegen Plan.net / Serviceplan u.a. mit ihren Arbeiten Scars of Democracy (Gold in Digitale Medien/Redaktionelle Inhalte), Adoptify (Silber als Digitale Kampagne).

SiR MaRY ist Newcomer-Agentur des Jahres

Die Zürcher Agentur SiR MaRY wurde als Newcomer-Agentur des Jahres geehrt. Maurizio Rugghia, Daniel Zuberbühler und Florian Beck gründeten sie im Mai 2016. Zweieinhalb Jahre später zählt SiR MaRY 28 Mitarbeitende, ist wirtschaftlich profitabel und weist Kunden wie Allianz, Sporttip, Samsung oder Sharoo auf.

Die Megaphon Awards wurden am 31. Januar während des Winners‘ Dinner in Berlin übergeben. Von den in diesem Jahr 291 Einreichungen schafften es 193 in den Branchenvergleich und davon wiederum 116 auf die Shortlist der Jury. In der Jury vertreten sind Auftraggeber von Unternehmensseite, Kreative und Strategen aus Agenturen sowie Vertreter der Medien und Wissenschaft.


zurück

vg 01.02.2019