ANZEIGE

ANZEIGE

Langjähriger Oetker-Chef Dr. Guido Sandler verstorben

Dr. Dr. h. c. Guido Sandler, ehemaliger Persönlich haftender Gesellschafter der Oetker-Gruppe in Bielefeld, ist am 17. Februar im Alter von 90 Jahren verstorben. Sandler begann seinen beruflichen WErdegang 1957 als Direktionsassistent bei der damals zur Oetker-Gruppe gehörenden Bayerischen Actien-Bierbrauerei Aschaffenburg. Von 1966 bis 1986 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung des Stammhauses Dr. August Oetker mit seinen verschiedenen Tochterfirmen. Von 1981 bis 1997 war er Persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG und Mitglied des obersten Führungsorgans, der Gruppenleitung. Bis zum Jahr 2000 war er darüber hinaus Mitglied der Beiräte verschiedener anderer Gruppenfirmen und von 1997 bis 2000 Beiratsmitglied der Dr. August Oetker KG.

Sandler hatte zudem zahlreichen Aufsichtsrats- und Beiratspositionen inne, darunter zum Beispiel bei BMW und Hertie, und war Vorsitzender des Markenverbandes.


zurück

vg 19.02.2019