'Green-Brands'-Award u.a. für Lavera und Destillerie Dwersteg
Auf der Biofach-Messe in Nürnberg hat die Green-Brands-Organisation neun Marken mit dem 'Green Brands'-Award geehrt, darunter den österreichischen Geschirrspülmittelhersteller Claro, den Hausmittelhersteller Wickel & Co. aus dem Allgäu, die Nanopool GmbH für ihre wassersparende 'Die grünen Helden'-Produktserie und die Spa Vivent Vertriebs GmbH für die Unicorn-Seifendose aus einem Biopolymer, zu 100 Prozent biologisch abbaubar und plastikfrei ist. Bereits zum zweiten Mal erhielt Überwood-Haarpflegeprodukte die Auszeichnung und damit das Gütesiegel 2019/2020.
Die Reinigungsmittel AlmaWin und Klar sowie die Destillerie Dwersteg und der Kosmetikhersteller Lavera Naturkosmetik erhielten das 'Green Brands Germany 2019/2020'-Gütesiegel bereits zum vierten Mal, nachdem sie das dritte Re-Validierungsverfahren erfolgreich bestanden haben.
Über Green Brands
Green Brands ist eine Markenbewertungs-Organisation, die ökologisch nachhaltige Marken auszeichnet und das 'Green Brands'-Gütesiegel verleiht. dreistufige Verfahren (Nominierung, Validierung, Jury-Entscheid) zur Auszeichnung wird zusammen mit dem Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien) sowie Jury-Mitgliedern in zweijährigem Turnus durchgeführt. Green Brands agiert neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz, in Ungarn, der Slowakei und der Tschechischen Republik und hat nach eigenen Angaben nach über 450 Validierungen bereits über 170 Marken ausgezeichnet. Die Expansion in weitere Länder ist geplant.
Die Reinigungsmittel AlmaWin und Klar sowie die Destillerie Dwersteg und der Kosmetikhersteller Lavera Naturkosmetik erhielten das 'Green Brands Germany 2019/2020'-Gütesiegel bereits zum vierten Mal, nachdem sie das dritte Re-Validierungsverfahren erfolgreich bestanden haben.
Über Green Brands
Green Brands ist eine Markenbewertungs-Organisation, die ökologisch nachhaltige Marken auszeichnet und das 'Green Brands'-Gütesiegel verleiht. dreistufige Verfahren (Nominierung, Validierung, Jury-Entscheid) zur Auszeichnung wird zusammen mit dem Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien) sowie Jury-Mitgliedern in zweijährigem Turnus durchgeführt. Green Brands agiert neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz, in Ungarn, der Slowakei und der Tschechischen Republik und hat nach eigenen Angaben nach über 450 Validierungen bereits über 170 Marken ausgezeichnet. Die Expansion in weitere Länder ist geplant.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion