ANZEIGE

ANZEIGE

Ressourcenmangel und Zeit Verlag gründen neue Beratung

Die Agenturgruppe Ressourcenmangel (Hirschen Group) und der Zeit Verlag bringen eine neue Strategieberatung im Bereich Employer Branding an den Start: Die frisch gegründete Hi! Employer Strategies GmbH mit Sitz in Hamburg und Berlin will Arbeitgebermarken für die Zukunft profilieren und ein Angebot etablieren, "das dem steigenden Veränderungsdruck auf Unternehmen, ihre Märkte und Zielgruppen gerecht wird". Die Geschäftsführung übernimmt Rotraud Diwan, 50, die ihre Erfahrungen im internationalen Employer-Branding-Umfeld, unter anderem bei TMP Worldwide, in die Strategieberatung einbringt.

Hi! will Instrumente und Methoden aus Markenführung, Organisationsdesign und Change Management kombinieren. Konkret geht es um Positionierungen, um interne und externe Markenaktivierung und eine zielgruppengerechte Digitalstrategie – aber auch um ein zukunftsfähiges Rollenverständnis für Personaler im Unternehmen, um Führungs- und Unternehmenskultur sowie Technologie, heißt es in einer Mitteilung.

Die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.



zurück

as 21.02.2019