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Mike John Otto geht zu Deloitte Digital

Mike John Otto ist neuer Chief Creative Officer bei Deloitte Digital. Ab 1. März 2019 soll der 45-Jährige das Kreativ- und Kampagnengeschäft der Digital-Agentur Acne verantworten. Diese hatte Deloitte Digital 2017 gekauft. Acne hat ihren Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in London, Paris und Berlin mit insgesamt rund 80 Mitarbeitern.

Otto stößt im Führungsteam von Deloitte Digital auf einen weiteren ehemaligen Agenturkopf: So war der ehemalige FCB-Manager Daniel Könnecke im April 2017 zu der Deloitte-Tochter gewechselt. Als Partner erweiterte er das Team um Florian Schültke, Lead Partner, und Andreas Harting, Managing Director. Nun sollen sie gemeinsam mit Otto das Angebot aus Beratungs- und Kreativ-Dienstleistungen weiter schärfen und erweitern. Der Fokus liegt dabei auf Business Creativity-Beratung. Darunter versteht Acne die Orchestrierung von Produktkonzepten, Services und neuen Business-Modellen zu ganzheitlichen Markenerlebnissen.

Auch den weiteren Ausbau des Agenturgeschäfts soll Otto gemeinsam mit Kai Stoecker vorantreiben: "Wir wollen Acne von einer auf die Umsetzung von Kommunikationskonzepten fokussierten Agentur konsequent weiter entwickeln – hin zu einer europäisch-ausgerichteten, digital-orientierten Kommunikationsagentur", erklärt Könnecke.

Otto startete seine Laufbahn 2000 als Senior Designer bei Razorfish und durchlief weitere Stationen als Kreativer bei BBDO, Elephant Seven, Interone Worldwide, Hi-ReS! sowie der Design Factory. Zudem arbeitete er auch als Freelancer. Von 2014 bis 2017 war er Executive Creative Director Digital bei PuK. Zuletzt arbeitete Otto frei mit seinem seit 2008 gegründeten Kollektiv Blackbeltmonkey weltweit im Bereich Purpose Based Branding, Branded Content und Experience Design.


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as 22.02.2019