ANZEIGE

ANZEIGE

'markenartikel' über Media, Transformation, Content Marketing

In seiner aktuellen Ausgabe beschäftigt sich markenartikel mit dem Titelthema Mediastrategie. Denn die Orchestrierung der Medienkanäle ist durch die Digitalisierung komplexer geworden. Die Touchpoints haben sich vervielfacht. Vergleichbare und transparente Leistungsdaten sind für Werbetreibende deshalb wichtiger denn je, um Budgets richtig einzusetzen und den Mediamix zu konzipieren.

Weiteres Schwerpunktthema: Adidas, Lego, Lillet und Amazon sind die 'Best Brands 2019'. Welche Rolle Markenerleben, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit für ihren Erfolg spielen und wie sie die Digitalisierung für die Konsumenten nutzbar machen, verraten Markenverantwortliche im Interview.

Transformation, Content Marketing und Praxis & Wissenschaft


Im Heft gibt es zudem Beiträge zum Thema Transformation. Denn zahlreiche Unternehmen befinden sich in einem Transformationsprozess. In der Praxis scheitert aber ein großer Teil der Initiativen. Die Marke kann ein entscheidendes Steuerungsinstrument in diesem Prozess sein. Ihr Potenzial sollte jedoch besser ausgeschöpft werden.

Außerdem geht es in einem Gastbeitrag um die künftigen Erfolgsfaktoren beim Content Marketing und Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dirk-Mario Boltz (beide HWR Berlin) sowie Prof. Dr. Holger J. Schmidt (HS Koblenz) erklären, wie Wissenschaft und Praxis besser zusammenarbeiten können.

Porträts: Gefu und Lloyd Shoes

Ebenfalls im Heft: Porträts der Marken Gefu (Küchengerätehersteller) und
Lloyd Shoes (Schuhe).

Hier geht es zu Ausgabe 3/2019 des markenartikel, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier.


zurück

vg 18.03.2019