ANZEIGE

ANZEIGE

PwC: Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer

Ilana Rolef-Heberling verantwortet bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, Düsseldorf, künftig den Bereich Marketing. Als Chief Marketing Officer – die Position wird neu geschaffen – wechselt die 36-Jährige neu zum Unternehmen. Sie verantwortete zuletzt als Marketing & Communications Director die strategische Markenführung der Marke Zalando Marketing Services. Davor war die studierte Kommunikationswirtin als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der nugg.ad GmbH für die globale Brand-Marketingstrategie verantwortlich und leitete zudem als Vice President Marketing den Standort UK.

Außerdem übernimmt Santo Pane (48) bei PwC im Mai die Gesamtleitung Communications. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung. Pane kommt von Burson Cohn & Wolfe. Dort war er Managing Director Corporate Solutions und Leiter des Frankfurter Standortes. Davor verantwortete der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt als Managing Director den Bereich Corporate Communications der PR-Agentur Edelmann. Er leitete dort zudem den Standort Köln.
Pane und Rolef-Heberling folgen auf Peter Gerdemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Laufe des Jahres verlässt.



zurück

tor 19.03.2019