Automobilbranche: Interesse an Fahrzeugen on Demand steigt
Das Bedürfnis nach flexibler Autonutzung steigt: 35 Prozent der deutschen Autokäufer sehen in Fahrzeugmiete und Carsharing die Zukunft, 32 Prozent im Leasing und 26 Prozent bzw. 22 Prozent in Auto-Abos ohne und mit Beschränkung auf eine bestimmte Marke. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Befragung der Nürnberger Marktforschung Puls bei 1.020 Autokäufern in Deutschland.
Laut Puls-Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner "sollte die Automobilbranche das wachsende Interesse an Autos on Demand als Chance zur Gewinnung jüngerer Kunden der sogenannten Netflix-Generation nutzen". Letztlich bestehe für Automarken und -händler die Herausforderung darin, autozentrierte Mobilitätskompetenz aufzubauen.
Laut Puls-Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner "sollte die Automobilbranche das wachsende Interesse an Autos on Demand als Chance zur Gewinnung jüngerer Kunden der sogenannten Netflix-Generation nutzen". Letztlich bestehe für Automarken und -händler die Herausforderung darin, autozentrierte Mobilitätskompetenz aufzubauen.
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