ANZEIGE

ANZEIGE

E-Commerce: Philips kommuniziert händlerübergreifend

Die Personal-Health-Sparte des Gesundheitstechnologie- und Haushaltsgeräte-Anbieters Philips setzt im E-Commerce auf die Loadbee-Plattform, um die Produktmehrwerte in den Onlineshops der Handelspartner zu kommunizieren. Denn derade online sei es oft ein bestimmtes Feature oder ein ansprechendes Produktvideo, das über den Kauf entscheide, heißt es vom Unternehmen.

"Mit unseren vielfältigen Produktinformationen wie Videos und Illustrationen möchten wir den Endkunden bestmöglich beraten und bei der Kaufentscheidung unterstützen", erklärt Nassim Shahsiah, E-Trade Marketing Manager bei Philips. "Viele Online-Händler können unsere Inhalte allerdings nicht vollständig in ihrem Shop darstellen. Deswegen nutzen wir Loadbee: Die Händler binden sich einmalig und unkompliziert auf dieser IT-Plattform an und erhalten so unsere gesamten Materialien in Echtzeit direkt von Philips auf ihre jeweilige Produktdetailseite."

Mittlerweile hat Philips für seine Handelspartner knapp 2.000 Produktprofile zu seinen Artikeln auf der Loadbee-Plattform angelegt. Damit versorgt das Unternehmen derzeit über 60 Onlineshops mit seinem Content.


zurück

vg 04.04.2019