ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Kauf gewinnt auch bei Süßwaren an Bedeutung

Zwölf Prozent aller Süßwarenkäufer haben bereits online Süßwaren gekauft. Beim Online-Kauf ist dabei der Geschenke-Einkauf zu Weihnachten der häufigste Anlass zum Süßwaren-/Knabberartikel-Kauf ist: Mehr als jeder zweite Online-Kauf für Süßwaren wird im November/Dezember getätigt. Das zeigt die Studie 'Multichannel Vertrieb Süßwaren 2019' von Mafowerk, Nürnberg. Befragt wurden in einer Zielgruppen-Online-Studie insgesamt 2.000 Süßwarenkonsumenten, davon 1.000 Online-Käufer sowie 1.000 Käufer in stationären Geschäften, die bisher noch keine Süßwaren im Internet gekauft haben.

Website des Herstellers spielt wichtige Rolle

Unter anderem ergab die Studie, dass zwar Frauen mit 61 Prozent die größte Gruppe bei den Online-Käufern bilden, die 39 Prozent männlichen Online-Käufer aber deutlich intensiver kaufen und online mehr Geld für Süßwaren ausgeben.

Weiteres Ergebnis: Hersteller-Online-Shops spielen beim Süßwarenvertrieb eine wichtige Rolle. Vier von zehn Online-Käufern haben die Website des Herstellers des gekauften Produktes besucht. Für sieben von zehn davon hat das auch die Kaufentscheidung positiv beeinflußt.

Weitere Artikel zum Süßwarenmarkt

Werbung für Süßwaren auf Rekordhoch

Süßwarenhersteller setzen auf nachhaltig zertifizierten Kakao

Süßwarenbranche: Lust auf Genuss

Wie Start-ups den Süßwarenmarkt mit neuen Ideen aufrollen

Katjesgreenfood will die Food-Revolution voranbringen

'ISM Award 2019' für Lambertz-Chef Prof. Hermann Bühlbecker


zurück

vg 08.04.2019