ANZEIGE

ANZEIGE

Strategisches Sponsoring: SAP im Einsatz für die NHL

Der Softwarekonzern SAP und die National Hockey League (NHL) haben heute eine auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft bekanntgegeben. Durch "gemeinsame Innovation" solle die Grundlagen für ein "beispielloses Fanerlebnis sowie einfachere und optimierte Abläufe in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga geschaffen werden", teilt SAP mit. Ein erstes Projekt im Rahmen dieser Partnerschaft ist die neue Statistik-Plattform auf NHL.com, die auf der SAP HANA Enterprise Cloud basiert und Fans unmittelbar einbindet und so ihre langfristige Treue stärken will.

Die SAP ist offizieller Cloud-Partner der NHL und hat zur Verbesserung der Statistikfunktionen auf der NHL-Website eine Reihe von Design-Thinking-Workshops durchgeführt. Mit der neuen Plattform können Daten in Echtzeit analysiert werden, sodass Fans über die Website der NHL direkten Zugang zu den offiziellen NHL-Statistiken zu unzähligen Spielen haben.

Mit der NHL-Partnerschaft baut die SAP ihr strategisches Sponsoring im Sport weiter aus. Ligen und Verbände wie die NFL, NBA, MLB, WTA und die Formel Eins sowie Sportarten wie Cricket, Segeln und Fußball arbeiten bereits mit SAP-Produkten.


zurück

tor 20.02.2015