ANZEIGE

ANZEIGE

'Auto Zeitung' kürt Top-Marken: Dreifach-Sieg für Bosch

Die Auto Zeitung hat ihre Leser gefragt, mit welchen Marken aus den Bereichen Autozubehör, Tankstelle/Pflege und Service sie gute Erfahrungen gemacht haben. Neu mit dabei sind die Kategorien "Carsharing" und "Multimedia & Connectivity", die in Zeiten moderner Mobilitäts- und Vernetzungskonzepte zunehmend an Bedeutung gewinnen. Aus mehr als 9.400 Leser-Votings ergeben sich für 20 Bereiche die Top-Marken des Jahres.

Erstmals Carsharing-Anbieter beurteilt: Car2go vorn

Bei den Carsharing-Anbietern landet Car2go von Daimler auf dem ersten Platz, gefolgt von DriveNow des Münchner Rivalen BMW. Stadtmobil belegt den dritten Rang. Auch Flinkster und MultiCity zählen zu den bekannten Carsharing-Namen.

Audi gewinnt im Bereich Multimedia & Connectivity

In Sachen Multimedia und Connectivity erobert Audi das Siegerpodest und verweist die beiden anderen Premiummarken BMW und Mercedes auf die Plätze zwei und drei. Aber auch Opel und Ford zeigen auf den weiteren Rängen der Top 5, dass diese Marken in punkto Entertainment und Vernetzung einen guten Namen haben.

Continental ist beste Reifenmarke

In der Wertung der Reifenmarken behauptet Continental die Spitzenposition vor Michelin und Dunlop. Bei Sportfahrwerken ist Bilstein, bei Felgen BBS und bei den Tunern ABT der erste Platz nicht zu nehmen. Das gilt auch für Aral bei den Tankstellenkonzepten und Liqui Moly bei Schmierstoffen.

Bosch siegt in den Bereichen Zündkerzen, Batterien und Beleuchtung

Wie schon in 2014 heißt die Top-Marke bei den Pflegemitteln Sonax. Bosch hingegen darf sich über einen Dreifach-Sieg in den Bereichen Zündkerzen, Batterien und Beleuchtung freuen. Bei den Werkstattketten hat A.T.U. Bosch überholt und bei den Pkw-Banken landet die Volkswagen Bank dieses Mal vor der Audi Bank.

Die kompletten Ergebnisse der Leserwahl 'Top-Marken 2015' finden sich in der Auto Zeitung Ausgabe 6/2015.


zurück

vg 24.02.2015