ANZEIGE

ANZEIGE

Bernhard Neumann von Audi ist 'ADC Kunde des Jahres'

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. hat am 26. Februar 2015 seine Ehrentitel verliehen. Zum 'ADC Kunden des Jahres 2014' haben die ADC-Mitglieder dabei Bernhard Neumann, Head of Experiential Marketing bei Audi, gewählt. Jürgen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, sagte in seiner Laudatio: "Bernhard Neumann ist ein Mensch, der seine Komfortzone verlässt, um sich neuen Meinungen und auch dem rauen Wind von außen zu stellen, sich andere Perspektiven anzuhören und sie konstruktiv weiterzuverarbeiten. Er liebt das Aufeinandertreffen gegensätzlicher Welten. Und zwar nicht um des Getöses willen, sondern der Inspiration wegen, die daraus entsteht."

Neues ADC-Ehrenmitglied ist der Filmemacher Wim Wenders. Die Laudatio hielt der Fotograf Jim Rakete. Die Auszeichnung für das Lebenswerk erhielt das langjährige ADC-Mitglied Feico Derschow. Er wurde von Michael Conrad, ADC -hrenmitglied 1996 und Präsident der Berlin School of Creative Leadership, gewürdigt. Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, verlieh den KfW-Award "Kreativ" an die Hamburger Designagentur Bräutigam und Rothermund.

Bereits zum 10. Mal würdigte der ADC im Rahmen der ADC Night of Honour kreative Köpfe. An der Gala im Berliner Museum für Kommunikation nahmen rund 200 Gäste aus Kreativwirtschaft, Medien, Industrie und Wirtschaft teil. Hauptsponsor war wie in den vergangenen Jahren die KfW Bankengruppe. Als neuen Partner der Night of Honour konnte der ADC den TV-Sender Tele 5 gewinnen.

Im Art Directors Club für Deutschland haben sich über 600 Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der Kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus.


zurück

vg 27.02.2015