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Wolfgang Siegel wechselt von Dr. Soldan zu Lambertz

Seit Jahresbeginn verantwortet Wolfgang Siegel als Marketingleiter bei der Lambertz-Firmengruppe, Aachen, den Ausbau der Marktstellung in Deutschland und die Forcierung des internationalen Business. Der 41-Jährige war zuletzt Leiter Marketing und F&E bei Dr. C. Soldan. Dort hat er in den vergangenen sieben Jahren die Marken Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila und echt Bayrischer Blockmalz betreut.

"Die Lambertz-Marken überzeugen mit vielseitigem Genuss. Wir wollen die Wertigkeit der einzelnen Marken mehr denn je betonen, indem wir dem Handel starke Impulse geben und unsere Produkte für die Konsumenten noch attraktiver und aufregender machen", so Wolfgang Siegel. Mit kreativen Markenkonzepten sollen auch zusätzliche, jüngere Käuferschichten gewonnen werden.

Die Firmengruppe Lambertz, die 1688 gegründet wurde, ist einer der großen deutschen Anbieter im Gebäckbereich. Der Umsatz der Firmengruppe lag im Geschäftsjahr 2013/2014 bei 585 Mio. Euro (+ 4 % im Vgl. zum Vorjahr). Die Gruppe verfügt derzeit über Produktionsstätten in Aachen, Würselen (bei Aachen), Ulm, Nürnberg, Ladbergen (bei Münster) und in Kattowitz (Polen). Hergestellt werden u.a. Aachener Printen (Lambertz und Kinkartz), Nürnberger Lebkuchen (Weiss Lebkuchen und Haeberlein-Metzger) und Dresdner Stollen. 

Inhaber der Lambertz-Firmengruppe ist Prof. Hermann Bühlbecker. 2014 übernahm Lambertz eine Mehrheitsbeteiligung an der Dr. Quendt GmbH & Co. KG in Dresden. Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 übernimmt die Firma zudem die Geschäftsbetriebe der Nürnberger Lebkuchen- und Dauerbackwarenfabrik Ifri Schuhmann GmbH & Co. KG, der Burg Lebkuchen GmbH Nürnberg sowie der Josef Wendler Nougat Fabrik GmbH & Co. KG Nürnberg.


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vg 11.03.2015