Content Marketing für 83 % der Unternehmen elementar
Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Für 83 Prozent gehört es bereits zum festen Bestandteil der Marketing-Strategie. Allerdings ist die Expertise noch nicht überall gleich ausgeprägt. Intensiv betreiben 44 Prozent deutscher Unternehmen Content Marketing. Erste Ansätze davon haben 38 Prozent bereits implementiert. Das sind Ergebnisse der Studie 'Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region' von Ligatus, 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, Hamburg. Für die Analyse wurden 100 Marketingfach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.
Laut Studie setzen 77 Prozent der Befragten Fach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Content Marketing für das Branding ein. Knapp über die Hälfte (56 %) nutzt es für Kundenbindung oder Performance-Kampagnen (54 %). 45 Prozent der Unternehmen dient Content Marketing als Traffic-Treiber, indem es SEO-Aktivitäten unterstützt.
Die vollständige Studie steht für Interessierte zum Download bereit.
Laut Studie setzen 77 Prozent der Befragten Fach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Content Marketing für das Branding ein. Knapp über die Hälfte (56 %) nutzt es für Kundenbindung oder Performance-Kampagnen (54 %). 45 Prozent der Unternehmen dient Content Marketing als Traffic-Treiber, indem es SEO-Aktivitäten unterstützt.
Die vollständige Studie steht für Interessierte zum Download bereit.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion