ANZEIGE

ANZEIGE

Vom Klick zum Kauf: Franzosen nehmen sich Zeit

Immer mehr Menschen kaufen online ein. Wie lange brauchen sie aber, um sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden? Die Zeitspanne vom ersten Klick bis zum eigentlichen Kauf weist laut einer europaweiten Studie der Berliner Produktsuchmaschine LadenZeile.de eine extrem hohe Volatilität auf. Die Studie analysiert das Online-Kaufverhalten in zwölf europäischen Märkten: Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei.

Bei Mode dauert es eine Stunde bis zum Kauf

In den Kategorien Mode und Schuhe entscheiden sich die Online-Kunden aller untersuchten Länder demnach bereits nach einer Stunde (Mode) beziehungsweise einer Stunde und acht Minuten (Schuhe) für den Kauf eines Produkts. Die modebewussten Franzosen hingegen bilden hier mit einer Dauer von vier Stunden (Mode, Schuhe) eine mehr als deutliche Ausnahme. Norweger hingegen benötigen durchschnittlich lediglich zehn Minuten um sich für das passende Paar Schuhe zu entscheiden.

Deutsche sind beim Karnelvalskostüm schnell entschlossen

Deutsche entscheiden sich generell sehr schnell, wenn sie sich verkleiden möchten. Eine Minute und 18 Sekunden dauert es durchschnittlich bis ein angeklicktes Karnevalskostüm gekauft wird. Für seriösere Partys lassen sich vor allem Frauen gerne Zeit bis sie wissen, was sie wollen. Rund 27 Tage brauchen sie, um sich für ein Cocktailkleid zu entscheiden.


zurück

vg 25.01.2017