ANZEIGE

ANZEIGE

Whiskeymarke Jim Beam setzt auf Personalisierung

Brause, Nussnougatcreme, Sekt & Co. haben es vorgemacht, jetzt setzt auch die Whiskeymarke Jim Beam auf den Individualisierungstrend und startet die Aktion 'Dein Bourbon. Dein Name'. Ab Februar haben Konsumenten des Kentucky Straight Bourbon Whiskeys in Deutschland und Österreich die Gelegenheit, ein personalisiertes Flaschenetikett mit dem eigenen Namen zu gestalten. Dieses können die Verbraucher kostenfrei über einen Code bestellen, der sich auf einem limitierten Anhänger an den Aktionsflaschen befindet, die im teilnehmenden Handel verkauft werden. Nach dem Kauf können sie auf der Website Jimbeam.de/deinname ihren Code, die Wunschbeschriftung sowie ihre Adresse eingeben und erhalten das selbstklebende Etikett dann per Post.

Um die personalisierten Etiketten zu bewerben, setzt Jim Beam auf vielfältige Maßnahmen: Neben einer Digitalkampagne stellt der Spirituosenhersteller dem Handel Displays mit dem Claim 'Jetzt mit jeder Flasche Dein persönliches Etikett sichern' zur Verfügung und holt als professionelle Kalligraphen in ausgewählte Märkte. Im Aktionszeitraum rund um Ostern besuchen sie ausgewählte Märkte in verschiedenen deutschen Großstädten und beschriften Käufern von Jim Beam ihre Etiketten direkt vor Ort .

Beam Suntory Deutschland

Zum Markenportfolio der Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt gehören neben Jim Beam auch Marken wie Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols Liqueurs. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whiskyherstellers Suntory. 

Ein ausführliches Proträt über Beam Suntory lesen Sie auch in MARKENARTIKEL 10/2016.


zurück

vg 01.02.2017