ANZEIGE

ANZEIGE

Wrigley: Neue Formate, neue Sorten, neue Kampagnen

Die Kaugummimarke Wrigley’s startet mit einem neuen Format. Seit Februar löst das Singlepack mit zehn Dragees im Stil der Marke Airwaves den bisherigen Blister ab. Erhältlich ist das Singlepack in den drei Geschmackssorten Strong Mint, White und Apple. Seit Februar 2017 erweitert zudem die Sorte Extra Professional White Strawberry dauerhaft das Fruchtgeschmackssortiment der Marke. Sie gibt es im Dosenformat mit 50 Dragees.

Wrigley unterstützt beide Extra-Neuheiten durch 360-Grad-Aktivierungen. Die Kommunikation umfasst eine TV-Kampagne sowie PR- und Online-Aktionen. Zusätzlich sollen Zweitplatzierungen und Sampling-Aktionen für Aufmerksamkeit am POS sorgen.

Neuheit 5 GUM Apfel wird beworben 

Weitere Neuerungen: Die Marke 5 GUM wird von Wrigley um die Geschmacksrichtung Apfel erweitert. Unterstützt wird der Launch durch 360-Grad-Aktivierungen – wieder mit dem Spiel 'Wahrheit oder Pflicht'. Die Kommunikation umfasst TV- sowie Online- und POS-Aktionen.

Bunte Skittles: Werbung via Social Media

Auch die Marke Skittles wartet mit Neuheiten auf: Die Geschmacksrichtung Skittles Wild Berry – bereits bekannt als Limited Edition – kommt wieder ins Süßwarenregal. Zudem führt Wrigley Skittles Fruits & Skittles Crazy Sours im 38-g-Beutel an der Kasse ein. Die Kommunikation umfasst TV- sowie Online- und insbesondere Social Media-Aktionen.

Zum Süßwarenkonzern Wrigley gehören Marken wie darunter Extra, Airwaves, 5 GUM, Orbit, Wrigley's Spearmint, Hubba Bubba, Doublemint, Juicy Fruit, Big Red und Skittles. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Mars Inc. mit Hauptsitz in Chicago, Illinois. Mit Standorten in mehr als 50 Ländern beschäftigt der Konzern nach eigenen Angaben insgesamt etwa 15.000 Angestellte.


zurück

vg 06.02.2017