ANZEIGE

Spirituosen: Jack Daniels ist am bekanntesten

Gin-Marken sind im Vergleich zu Wodka-, Whisky- und Rum-Brands noch unbekannter (Quelle: Splendid Research)
Gin-Marken sind im Vergleich zu Wodka-, Whisky- und Rum-Brands noch unbekannter (Quelle: Splendid Research)

53 Prozent der Deutschen konsumieren alkoholhaltige Mixgetränke. Mit 73 Prozent liegen hier die Biermischgetränke vor Cocktails (69 Prozent) und Longdrinks (53 Prozent). Das hat das Marktforschungsinstitut Splendid Research im Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1.004 Deutschen zwischen 18 und 69 Jahren im Juli 2019 herausgefunden. Untersucht wurde, wie häufig die Bundesbürger alkoholische Mixgetränke trinken sowie welche Marken und Mischgetränke ihnen am besten schmecken.

Markenbekanntheit verschiedener Spirituosen 

Betrachtet man die Markenbekanntheit beim Wodka, so liegt Smirnoff mit 83 Prozent vor Gorbatschow (81 Prozent) und Absolut Vodka (72 Prozent). Bei den Whiskey-Marken ist 91 Prozent der Mixgetränke-Konsumenten die Marke Jack Daniels bekannt, gefolgt von Jim Beam (89 Prozent) und Johnnie Walker (80 Prozent). Unter den Top-3-Marken des aktuellen Trend-Getränks Gin behaupten Bombay Saphire (35 Prozent), Hendrick´s Gin (34 Prozent) und Monkey 47 mit 22 Prozent.

Zu guter Letzt wurde die Markenbekanntheit von Rum erhoben. Bacardi landet auf Platz 1 mit 88 Prozent, gefolgt von Captain Morgan (80 Prozent) und Havana Club (79 Prozent). Zudem wurde Bacardi bereits am häufigsten konsumiert: Bereits 68 Prozent der Mixgetränke-Trinker hab schon einmal zu dem Rum gegriffen.

Die Studie gibt es hier.



zurück

(vg) 25.09.2019



zurück

vg 25.09.2019