ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz: Peter Schmidt Group ist neue Lead-Agentur für das Corporate Design

Die Peter Schmidt Group ist die neue Lead-Agentur für das Corporate Design der Stuttgarter Automobilmarke Mercedes-Benz. Die Marken- und Designagentur, die Teil der BBDO Group Germany ist, setzte sich in einem mehrstufigen internationalen Pitch durch und kümmert sich künftig um die Umsetzung für das Markenerlebnis an allen Touchpoints – vom Brand Design, den digitalen Anwendungen und Motion Design bis hin zu Voice Interfaces und Markenräumen. Die individuelle Kundenansprache über digitale Kanäle und das global unterschiedliche Verständnis von Premiumerlebnissen seien dabei ebenso große Herausforderungen wie die Frage, über welche Codes die Marke in sozialen Medien oder Voice Interfaces einen unverwechselbaren Charakter erhalten kann, so die Agentur.

„Mit der zunehmenden Personalisierung von Markenauftritten, der Entwicklung neuer digitaler Anwendungen und Programmatic Advertising warten neue Herausforderungen auf alle Marken. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine der weltweit bekanntesten Automobilmarken bei der Umsetzung eines zukunftsorientierten Corporate Designs unterstützen dürfen“, so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group.
 
Federführend verantwortlich für die kreative Route auf Seiten der Peter Schmidt Group zeichnen Creative Director Felix Damerius und Director Consulting Jan Facchinetti. Sie betreuen den Kunden Mercedes-Benz vom Standort Frankfurt aus.




zurück

tor 26.09.2019