ANZEIGE


Storck startet Alexa-Skill für Knoppers NussRiegel


Sotrck launcht erstmal Skill für Gewinnspiel (Foto: Storck)

Mit dem "Knoppers NussRiegel Quiz" launcht der Berliner Süßwarenhersteller Storck den ersten Marken-Skill für Alexa-Geräte in Form eines Gewinnspiels. Mit dem Satz "Alexa, starte Knoppers Quiz" können Nutzer den Skill aktivieren und eine Quizfrage beantworten. Ziel ist, eine junge und technikaffine Zielgruppe zu erreichen – denn laut Trendmonitor Deutschland sind vor allem 14-29-Jährige an der Technologie interessiert.

Die Entwicklung des Skills lag bei den Jovo Studios, die auf Sprachentwicklungen spezialisiert sind. Anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom Sprecher der Knoppers-Werbespots eingesprochen.

Passend zu dem NussRiegel, der mit dem Slogan "nachmittags um halb vier" wirbt, können die Nutzer zu dieser Uhrzeit eine Quizfrage beantworten und an Verlosungen teilnehmen. Der NussRiegel von Knoppers kam im August 2017 auf den Markt. Die Marke Knoppers gibt es bereits seit 1983. Für den Herbst 2019 ist eine Limited Edition Knoppers Black & White geplant.



zurück

(as) 26.09.2019