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Erfolgreiche Marken setzen auf einen Mix aus TV- und Digitalwerbung

Erfolgreiche Marken geben 82 Prozent ihres Werbebudgets für Fernseh-Spots und Kommunikation über digitale Kanäle aus. Das zeigt der Media Allocation Benchmark Report von WARC. Auf der Grundlage seiner Datenbank mit effektiven Werbekampagnen hat WARC über 1.100 Fallstudien aus den Jahren 2009 bis 2018 analysiert, die Budget- und Medienzuordnungsinformationen für TV, Digital (einschließlich Online und Mobile), OOH/Erlebnis, Print und andere Medien (einschließlich Radio, Design, Direktmarketing, Kino, PR und alle anderen Medien) enthalten.

Erfolgreiche, preisgekrönte Low-Budget-Kampagnen sind demnach stark digital ausgerichtet. Bei hohen Budgets macht das Fernsehen mehr als 60 Prozent der Werbeinvestitionen einer preisgekrönten Marke aus. Die Medienallokation variiert aber auch je nach Branche. Kategorien mit niedrigem Budget wie gemeinnützige Organisationen investieren stark in digital Werbemittel, während Kategorien mit hohem Budget wie Getränke tendenziell mehr Geld im Fernsehen ausgeben.

Amy Rodgers, Managing Editor, Research & Rankings WARC: "Das richtige Gleichgewicht bei der Allokation von Medienbudgets ist entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Die Ergebnisse des diesjährigen Berichts zeigen eine Zunahme der Werbung für das Fernsehen, das Reichweite liefert, und der digitalen Werbung, die Reichweite ergänzt und die Aktivierung unterstützt."



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vg 05.11.2019