ANZEIGE

ANZEIGE

Bärenmarke: Engagement zur Weihnachtszeit

Bärenmarke-Film im Rahmen der Markenkampagne 'Nichts geht über Familie' (Quelle: Bärenmarke)
Bärenmarke-Film im Rahmen der Markenkampagne 'Nichts geht über Familie' (Quelle: Bärenmarke)

Im Rahmen ihrer in diesem Jahr gestarteten Markenkampagne 'Nichts geht über Familie' zündet die Milchproduktemarke Bärenmarke die nächste Stufe. Erster Bestandteil der dreistufigen Weihnachtsaktion ist ein Film, der die Geschichte eines Mädchens er-zählt, die sich im Traum mit dem Bärenmarke-Bären an ihrer Seite ihren Ängsten stellt. Seit dem 1. November wird der Film auf diversen Online-Medien beworben. Zudem wird er auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen von Bärenmarke präsentiert. Das Konzept stammt aus der Feder der Lead-Agentur Theo Berlin. Die Filmproduktion übernahm Movingk aus Frankfurt, die 3D-Animationen Katalyst Berlin. 

Der zweite Bestandteil der Weihnachtsaktion ist eine Spendenaktion von Bärenmarke und Steiff. Bereits in den 60er-Jahren gab es den Bärenmarke-Bär als Kuscheltier von Steiff. Diese Zusammenarbeit wurde Anfang des Jahres wiederbelebt und seit Juni ist der Bär im Onlineshop auf baerenmarke.de erhältlich. Zu Weihnachten verschenken die beiden Unternehmen nun 3.000 Bärenmarke-Bären an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. und die Stiftung Kinderglück. 
  
Der dritte Bestandteil der Weihnachtsaktion ist ein Gewinnspiel, bei dem es 500 Bärenmarke-Bären von Steiff in der limitierten Größe von 80 cm zu gewinnen gibt. 

Über Bärenmarke

Seit Beginn der Bärenmarke-Produktion 1912 wurde das Sortiment weiterentwickelt. Das Unternehmen firmiert seit 2012 als Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH und ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Hochwald Foods GmbH mit Sitz in Thalfang (Rhein-land-Pfalz).




zurück

(vg) 05.11.2019



zurück

vg 05.11.2019