ANZEIGE

ANZEIGE

Design-Relaunch: Veltins vereinheitlicht Markenbild


Der aktuelle Design-Relaunch der Marke Veltins vereinheitlicht das Produktsortiment (Quelle: Veltins)

Das Produktsortiment der Biermarke Veltins präsentiert sich seit kurzem in einem neuen Design. Mit dem Design-Relaunch aller Sixpacks und der 5-Liter-Dose hat die Brauerei C. & A. Veltins den Auftritt aller Produkte der Marke vereinheitlicht. Das Design knüpft an das der Veltins-Reliefflaschen und des Marken-Mehrwegkastens an, das den Schriftzug am Gebinde haptisch herausgearbeitet hat. Dank eines neuartigen Fertigungsverfahrens haben nun die die 0,5- und auch die 0,33-Liter-Dose ebenfalls das geprägte Markendesign.

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 352 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,01 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 37 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und Veltins Radler sowie das alkoholfreie Veltins Pilsener 0,0% und Veltins Radler 0,0%, Veltins Malz und Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Mango-Maracuja. Hinzu kommt die Marke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Ur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt sechs Sorten zum Produktangebot.



zurück

vg 12.11.2019