Schönheitspflege steht bei den digitalen Usern hoch im Kurs
Digitale User interessieren sich stark für Körerpflege- und Kosmetiktheman (Quelle: Agof)
Die digitalen User sind ausgesprochen pflege- und reinlichkeitsaffin: Gut vier von zehn Internetnutzern interessieren sich generell für Gesundheitsthemen, Haar- sowie Zahn- und Mundpflege stoßen bei über der Hälfte auf Interesse und die verschiedenen Körperpflege- und Kosmetikthemen beschäftigen durchschnittlich über ein Drittel der User.
Das zeigt die neueste Ausgabe der Agof Facts & Figures der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (Agof) rund um den Themenkomplex Hygiene. Die Relevanz der Schönheitspflege spiegelt sich auch bei den alltäglich benutzten Produkten der digitalen User wider. Im Bad kommt bei der großen Mehrheit regelmäßig eine beeindruckende Bandbreite an Körper-, Haar- und Zahnpflegeprodukten für zum Einsatz. Dabei zeigt sich, dass 78 Prozent (46,83 Millionen) der digitalen User bereit sind, für Qualität mehr Geld zu bezahlen und 49,1 Prozent (29,46 Millionen) Markenartikel in der Regel hochwertiger finden. Mehr als vier von zehn (41,8 Prozent) der digitalen User geben zudem an, durch Werbung schon häufiger auf interessante Produkte oder neue Ideen aufmerksam geworden zu sein.
Top 5 der generell verwendeten Produkte im Bereich Körperpflege sowie Bade-, Dusch- und Waschprodukte (Quelle: Agof)
Basis der Sonderauswertung für die Agof Facts & Figures Hygiene ist die Markt-Media-Studie Daily Digital Facts, in der die Agof das Nutzungsverhalten digitaler User untersucht und die Reichweiten- und Strukturdaten digitaler Medien veröffentlicht. Der 31-seitige Berichtsband steht hier zur Verfügung.
Weitere Artikel zur Agof
- agof Digital Report 2019: Zahl der Internetnutzer steigt weiter
- Digitale Community denkt (zumeist) umweltbewusst
- Mode: Internet holt auf, Kauf aber meist stationär
- OWM: Vertrauensverlust in TV setzt sich fort
- Onliner in Deutschland sind treue Bankkunden
- Agof-Vorstand neu gewählt
- Agof: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung mit neuem Logo
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion