Positiver Eindruck: WhatsApp erstmals unter den Top 10 im 'Women’s Ranking'
Women’s Ranking 2020: dm hinterlässt bei Frauen den positivsten Eindruck (Quelle: YouGov)
Der Drogeriemarkt dm hinterlässt bei Frauen den positivsten Eindruck. Das zeigt das diesjährige Women’s Ranking. Demnach wird dm mit einem Score von 65,4 Punkten unter den mehr als 1.300 im Markentracker YouGov BrandIndex beobachteten Marken von Frauen am positivsten wahrgenommen. Damit löst die Drogeriemarktkette den Vorjahressieger Lego ab, der in diesem Jahr mit 64 Punkten auf Platz zwei des Rankings liegt. Auch Rossmann und Ravensburger tauschen ihre Platzierungen von 2019. So steigt die Drogeriemarktkette Rossmann im Vergleich zum Vorjahr auf den dritten Platz (54,9 Punkte), Ravensburger landet mit 53,7 Punkten auf dem vierten. Auf Rang 5 und 6, und damit jeweils einen Platz höher als im Vorjahr, stehen die schwedische Möbelhauskette Ikea (52,6 Punkte) und Miele (51,4 Punkte).
Ganz neu in die Liste schafft es der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp auf Platz 7 mit 51 Punkten, unverändert zum Vorjahr auf Platz 8 findet sich der Spielzeughersteller Playmobil (50,5 Punkte). Auf den neunten Platz rutscht Samsung (50,4 Punkte). 2019 befand sich der koreanische Elektronikkonzern noch auf dem fünften Rang. Nivea vervollständigt die Top 10 des Women’s Rankings 2020 mit 49,9 Punkten.
Weitere Artikel zu YouGov-Studien
- Nachhaltiges Reisen gewinnt an Bedeutung
- Preis-Leistungs-Ranking: Dm, Lidl und Deichmann bilden das Spitzen-Trio
- Gut die Hälfte der Deutschen macht Frühjahrsputz
- Buzz-Marken: Netflix gelingt weiter Sprung nach vorne
- 48 Prozent der Deutschen wollen Weihnachtspräsente online kaufen
- KMU nutzen digitale Marketingkanäle noch unzureichend
- Verbraucherlieblinge: Lego vor dm und Ravensburger
- Sharing-Angebote stoßen auf Interesse
- Warum die Konsumenten Podcasts hören
- 'Made in Germany' hat weltweit den besten Ruf
(vg) 06.03.2020