Energy-Drinks: Pepsi will Rockstar für 3,85 Milliarden Dollar kaufen
Der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern Pepsico will sich im Segment der Energy-Drinks stärken und deshalb den Hersteller Rockstar Energy Beverages für 3,85 Milliarden Dollar kaufen. Man wolle von der steigenden Nachfrage im Bereich der funktionalen Getränke profitieren und das Know-how von Pepsico nutzen, um das Wachstum von Rockstar zu beschleunigen.
Rockstar wurde 2001 gegründet. Die Produkte sind in über 30 Geschmacksrichtungen in Convenience- und Lebensmittelgeschäften in über 30 Ländern erhältlich. PepsiCo hat seit 2009 eine Vertriebsvereinbarung mit Rockstar in Nordamerika. Zusätzlich zu Rockstar umfasst das Energy-Drink-Portfolio von PepsiCo die Produkte Kickstart, GameFuel und AMP von Mountain Dew.
Die Behörden müssen die Übernahme noch genehmigen. PepsiCo erwartet, dass die Transaktion in der ersten Hälfte des Jahres 2020 abgeschlossen werden wird.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion