ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Advertising Award 2020: Gold-Kampagnen für Telekom, Porsche, Lufthansa und Penny


Radio Advertising Award Trophäe (Quelle: Radiozentrale)

Die Sieger des diesjährigen Radio Advertising Award der Radiozentrale, der in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben wird, stehen fest. In der Kategorie Best Brand erhielt die DDB Group Germany Gold für den Kunden Telekom Deutschland. In der Kategorie Best Innovative Idea machte Grabarz & Partner das Rennen mit ihrer Kreation für Porsche und dem Beitrag The 24 Minutes of Le Mans. Gold in der Kategorie Best Creative Activation holte sich Serviceplan mit seinem Spot für Penny-Markt und in der Kategorie Best Storytelling ging der erste Platz an die Lufthansa und die Kreativen von Kolle Rebbe.

Den Audience Award, der von Deutschlands Radiohörer vergeben wird, gewann dieses Jahr die Agentur Ad.quarter mit ihrem Spot für Flensburger.

Weitere Sieger der Radio Advertising Awards

Neben den Goldgewinnern gab es auch Silber- und Bronzemedaillen beim Radio Advertising Award: In der Kategorie Best Brand belegte Kolle Rebbe mit der Einreichung für Lufthansa den zweiten Platz. Über Bronze dürfen sich Philipp und Keuntje freuen, für die Einreichung Gurkengespräche für die Gewürzgurken von Kühne.

In der Kategorie Best Creative Activation bekam DDB Group Germany für die Einreichung MagentaTV Werbe-Overload des Kunden Telekom eine Silbermedaille. Bronze geht in dieser Kategorie an +Knauss mit der Einreichung Genug für Children for a better World e.V.

In der Kategorie Best Innovative Idea freute sich die Agentur Kreatives Zeug über Silber. In Zusammenarbeit mit Unilever kreierte die Kreativagentur ein innovatives Sampling via Online-Audio. Der Bronze-Preisträger in dieser Kategorie ist Kolle Rebbe mit dem Hörkalender. Er bietet einen Podcast mit 24 kruden Weihnachtsgeschichten, in denen 24 Geschenke beschrieben werden.

In der Kategorie Best Storytelling holte sich die DDB Group Silber für die Nürnberger Versicherung - mit dem Beitrag Lebensgeschichten. Auf Platz drei in dieser Kategorie landet die Einreichung Kopfkino von Grabarz & Partner für Volkswagen.



zurück

vg 16.04.2020