ANZEIGE

ANZEIGE

Zucker: Familienunternehmen Pfeifer & Langen feiert 150. Jubiläum und startet Kampagne

Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen, Köln, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1870 fertigt es Zucker und zählt inzwischen nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern Europas. Ein Viertel des produzierten Zuckers, etwa 350.000 Tonnen, vertreibt die Pfeifer & Langen Zuckergruppe über den Lebensmitteleinzelhandel an Endverbraucher. Das Sortiment der Marken Diamant oder Kölner Zucker umfasst verschiedene Zucker-, Gelier- und Kandisspezialitäten sowie weitere Produkte wie Zimtzucker, Coffee Sugar, Glühweinzauber und den Kölner Zuckerhut. Darüber hinaus fertigt Pfeifer & Langen mehrere Hundert Spezialzucker für seine Industriekunden. Zur Kundschaft zählen Unternehmen aus der Getränke-, Molkerei-, Backwaren- und Süßwarenindustrie. Darüber hinaus gehören Futtermittel aus Zuckerrüben und Produkte für die weiterverarbeitende Non-Food-Industrie zum Sortiment.

Gegründet wurde Pfeifer & Langen 1870 von den Kölner Industriellen Emil und Valentin Pfeifer sowie dem Ingenieur Eugen Langen. Bis heute ist das Unternehmen in Familienhand und beschäftigt 2.440 Mitarbeiter in Europa. Der Gesamtumsatz im Jahr 2019 betrug rund 800 Millionen Euro.

Aktivitäten im Jubiläumsjahr

Mit verschiedenen Aktionen feiert Pfeifer & Langen sein 150-jähriges Jubiläum. Die unterschiedlichen Zielgruppen (B2B Kunden, Handel und Lebensmittelindustrie, Landwirte, Endverbraucher) werden über unterschiedliche Formate ansprechen. Unter anderem gibt es Anzeigen für Print sowie Online-Banner sowie Social-Media-Kommunikation. Geplant sind zudem besondere Werksführungen und VIP Events, sobald dies Corona wieder zulässt. Auch Mitarbeitermaßnahmen sind geplant wie etwas animierte Bildschirmschoner mit Dankesbotschaft, redaktionelle Begleitung über das Jahr im Intranet oder Give-aways. Außerdem gibt es Signets, E-Mail-Signaturen, Briefpapier, Aufkleber, Give-aways, LKW-Branding etc. im 150-Jahre-Design. Passend zum Jubiläum hat das Familienunternehmen zudem seinen Raffinade Zucker in einer limitierten 1-kg-Jubiläumsedition in Retro-Optik herausgebracht.



zurück

vg 17.04.2020