ANZEIGE

ANZEIGE

Podcast-Werbung: Spotify will Vermarktung weiter ankurbeln

Podcasts erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Auch für Werbetreibende sind sie deshalb zunehmend interessant, um neue Zielgruppen anzusprechen. Der Streamingdienst Spotify erweitert deshalb nun sein Angebot und bringt zielgerichtete Podcast-Werbung auch nach Deutschland. Seit Januar dieses Jahres steht das Tool 'Streaming Ad Insertion' (SAI) bereits für Vermarkter in den USA zur Verfügung. Ab sofort bietet Spotify die Technologie auch in Deutschland an und ermöglicht damit eine datengesteuerte Podcast-Werbung in Spotify-Original und Spotify-Exclusive-Podcasts.

Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.

Weitere Artikel zum Thema Podcasts

  1. "Podcasts funktionieren nicht als schnelles, kommunikatives Allheilmittel"
  2. Deutschland gehört bei Smart-Speaker-Nutzung zu den Vorreitern
  3. Studie: Nutzer akzeptieren Werbung in Podcasts
  4. 2020: Trends, die Technologie, Medien und Telekommunikation prägen
  5. Warum die Konsumenten Podcasts hören




zurück

vg 22.04.2020