Kunden sind für eine Autokaufprämie
Gespaltene Meinungen zur Autokaufprämie (Quelle: Puls)
Vier von fünf Auto-Interessenten befürworten eine Autokaufprämie. Das zeigt eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls im Rahmen unter 531 Auto-Interessenten in Deutschland. Gespalten sind laut Studie dagegen die Meinungen zur Ausgestaltung der Autokaufprämie: Jeder Dritte (34 Prozent) befürwortet eine generelle Kaufprämie für alle Neuwagen, 26 Prozent präferieren eine solche Kaufprämie als Ökoprämie für klimafreundliche Fahrzeuge und immerhin 18 Prozent sprechen sich für eine Mobilitätsprämie aus, die den Verbrauchern die freie Wahl zwischen einem Auto und anderen Verkehrsmitteln (zum Beispiel ÖPNV) lässt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion