ANZEIGE

ANZEIGE

Social-Web-Anbieter: Wer ist für welche Zielgruppe interessant?

Welche Zielgruppen, welche Reichweiten und welche User-Altersstruktur haben eigentlich Verwender von Social-Web-Anbietern wie Facebook, Instagram, Twitter & Co.? Das untersucht ein Update des „Digital 2020“-Reports des Social-Media-Dienstleisters Hootsuite und der Agentur We Are Social. Im Folgenden eine kleine Übersicht über einige Kernergebnisse. Die komplette Studie finden Sie hier.

Facebook
• Ca. 2 Milliarden Menschen weltweit können über Facebook mit Werbung erreicht werden
• 34 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Facebook Ads erreicht werden
• 44 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist weiblich / 56 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist männlich
• 98,2 Prozent der Facebook User greifen auf die Plattform über ihr Smartphone zu
• Facebook User klicken weltweit durchschnittlich 13 Mal pro Monat auf eine Werbeanzeige (Deutschland liegt mit 17 Klicks pro Monat auf Werbeanzeigen über dem Durchschnitt)

Instagram
• 970 Millionen Menschen weltweit können über Instagram mit Werbung erreicht werden
• 16 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Instagram Ads erreicht werden
• 51 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist weiblich / 49 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist männlich
• Durchschnittlich wächst ein Instagram Business Account im Monat um 2,69 Prozent

LinkedIn
• 676 Millionen Menschen weltweit können über LinkedIn mit Werbung erreicht werden
• 13 Prozent der Weltbevölkerung ab 18 Jahren können mit LinkedIn Ads erreicht werden
• 43 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist weiblich / 57 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist männlich

Snapchat
• 398 Millionen Menschen weltweit können über Snapchat mit Werbung erreicht werden
• 6,6 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Snapchat Ads erreicht werden
• 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist weiblich / 39 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist männlich

Twitter
• 396 Millionen Menschen weltweit können über Twitter mit Werbung erreicht werden
• 6,4 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Twitter Ads erreicht werden
• 36 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist weiblich / 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist männlich

Pinterest
• 170 Millionen Menschen weltweit können über Pinterest mit Werbung erreicht werden
• 2,8 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Pinterest Ads erreicht werden
• 72 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist weiblich / 19 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist männlich



zurück

tor 27.05.2020