The Vegetarian Butcher von Unilever startet in Deutschland
Ein Motiv aus der Einführungskampagne (Quelle: Weischer.JvB/TBWA)
Unilever bringt die niederländische Veggie-Marke "The Vegetarian Butcher", die der Konzern im vorigen Jahr erworben hatte, nun auch nach Deutschland auf den Markt. Begleitend zur Einführung der pflanzenbasierten Wurst- und Fleischprodukte startet eine Werbekampagne, mit der die Produkte - sie heißen zum Beispiel Ohne-Hick-Hack Bällchen, Beflügel-Nuggets, Hack-selig Burger oder Lass-die-Sau-raus Würstchen - beworben werden, und zwar mit Außenwerbung ebenso wie mit Digital-Maßnahmen.
Weitere Meldungen zum Thema "Veggie":
- Deutscher Marketing Preis geht an Katjes
- Bundesbürger grillen gerne und regelmäßig
- Haribo startet erstmals Kampagne ohne Testimonial
- Katjes setzt 'jes! Alles Veggie!'-Kampagne fort
- Veggie-Boom dank flexitarischer Esskultur
- OWM-Tagung sendet klares Signal gegen E-Privacy-Verordnung
- Pflanzenprodukte dürfen nicht als Käse vermarktet werden
- Ernährung: Männer lieben Fleisch, Frauen sind flexibel
- Privat-Fleischerei Reinert wirbt mit Matthias Schweighöfer
- Ein gutes Drittel der Haushalte sieht sich als Flexitarier
- Fleischimitate bisher nur ein Nischenprodukt
- TV-Berichterstattung über Lebensmittel wird immer kritischer
- Gesunde Lebensmittel: 'Eathealthy Awards' verliehen
- Ob mit oder ohne Fleisch: 56 Prozent sind Flexitarier
- Naming: Veganen Marken fehlt die Würze
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion