ANZEIGE

ANZEIGE

Zewa und Tempo setzen auf nachhaltige Verpackungen


Tempo-Produkte werden künftig in wiederverwertbaren Verpackungen geliefert (Foto: Essity)

Der Tissue-Hersteller Essity, bekannt für Marken wie Tempo und Zewa, hat neue umweltverträgliche Verpackungslösungen für seine Hygienepapiere vorgestellt. In Deutschland sind laut Unternehmen ab sofort alle Zewa-Verpackungen zu 100 Prozent recycelbar (basierend auf der ISO-Norm 18604) und enthalten mindestens 33 Prozent recycelten Kunststoff. Auch die Tempo-Produkte werden künftig in wiederverwertbaren Verpackungen geliefert.

Essity sei zudem das erste Hygieneunternehmen, das eine europaweite Verpackungsinitiative zur Reduzierung von Kunststoffabfall auf den Weg bringt. Die Verpackungen würden für rund 1.400 Produkte in 13 Ländern eingeführt. 20 Produktionsstätten des Unternehmens seien an der Umsetzung beteiligt. Die Initiative unterstreiche das Engagement von Essity für "weniger Kunststoffabfall und eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft". Essity hat es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, Einweg-Kunststoffabfälle zu eliminieren und alle Kunststoffverpackungen bis 2025 vollständig recycelbar zu gestalten.




zurück

tor 24.06.2020