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Gamer haben präzise Vorstellungen, wenn es um ihren Konsum geht

Gamer treffen bewusste Kaufentscheidungen: 58 Prozent geben an, dass sie lieber Produkte kaufen von Unternehmen, die nicht rein gewinnorientiert arbeiten, sondern auch ein gemeinschaftsorientiertes Ziel verfolgen. In der Gruppe der 'Non-Gamer' sagen das 51 Prozent. Das zeigt eine Studie des Gamification-Lösungen-Anbieters Gameloft for brands und Vivendi Marketing. Die Untersuchung Gamers & Brands ermittelt, was diese Zielgruppe von Marken erwartet. Sie basiert auf der Befragung von über 80.000 Gamern und 1.800 Marken.

Dabei zeigt sich auch: 44 Prozent des Contents und der Inhalte, die von Brands produziert werden, sind völlig bedeutungslos für Gamer. Se haben aber eine positivere und tendenziell engere Verbindung zu Brands als die restliche Bevölkerung – 56 Prozent von ihnen sagen, dass sie Unternehmen und Brands vertrauen.

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vg 06.07.2020