eSports-Zuschauer haben positive Einstellung zur Werbung
(Foto: Issaronow-stock.adobe)
Zuschauer, die eSports im klassischen TV schauen, zeigen sich Werbung gegenüber aufgeschlossen. Das geht aus der Studie eSports Insights 2020 des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts M Science (Teil von Group M) und des TV-Senders Sport 1, Ismaning, hervor. Demnach gaben 47 Prozent der Befragten an, dass Werbung sie über neue Produkte und Trends informiert. 42 Prozent finden Werbung generell nützlich. Marken, die im eSports-Umfeld beworben werden, werden zudem von 63 Prozent der eSports-Zuschauer bevorzugt.
Laut der Studie wird eSports im klassischen TV – trotz starker Online-Affinität – gerne konsumiert. So schauen sich 47 Prozent der eSports-Zuschauer eSports im TV an, 39 Prozent davon mindestens einmal in der Woche.
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(mak) 10.07.2020