ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen: Der neue CEO baut das Marketing um

Der Süßwarenhersteller Bahlsen organisiert das Marketing seiner Unternehmensgruppe neu. Der neu angetretene CEO Phil Rumbol plant dafür eine organisatorische Veränderung: Bahlsen werde künftig zwei getrennte Teams bilden: Group Brand und Group Innovation. So könne sich das eine Team auf die Markenpflege konzentrieren, während das andere Team den Fokus auf die Entwicklung innovativer Produkte setzen soll.

Claire Sutton wurde dafür zur neuen Marketing-Direktorin ernannt und wird mit sofortiger Wirkung das Group Brand Team leiten. Gleichzeitig verlässt der derzeitige Global Brand Officer Willem de Bruijn das Unternehmen Ende des Monats.

Der im April gestartete neue CEO Phil Rumbol ist der erste familienfremde Bahlsen-Firmenchef. Er blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in Unternehmen wie Cadbury, AB InBev, Heineken und Kraft zurück. Zuletzt war er Partner der Markenagentur MullenLowe, an die er seine eigene Agentur im Jahr 2017 verkauft hatte.



zurück

tor 13.07.2020