ANZEIGE

ANZEIGE

Yes: Nestlé lanciert Pflanzenprotein-Riegel mit Nüssen und Erbsen


Nestlé lanciert Yes-Pflanzenprotein-Riegel mit Nüssen und Erbsen (Quelle: Nestlé)

Der Schweizer Nestlé-Konzern erweitert seine Yes-Range und bringt unter der Marke nun Snack-Riegel auf Pflanzenproteinbasis in den Handel. Das neue Yes-Riegel enthalten laut Unternehmen zehn Gramm pflanzliches Eiweiß aus Erbsen und Nüssen. Damit greife man den sich abzeichnenden Trend zum Erbsenprotein auf. Der Riegel ist in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Mandel-, Erdnuss- und doppelte Zartbitterschokolade sowie Cashew-, Blaubeer- und Zartbitterschokolade.

Die Riegel sollen ab September 2020 in europäischen Ländern wie Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und der Tschechischen Republik erhältlich sein.

"Erbsenprotein ist für uns ein wichtiger Schwerpunktbereich, weil es einen hohen Proteingehalt hat und eine der umweltfreundlichsten Quellen für pflanzliches Protein ist", sagt Louise Barrett, Leiterin des Nestlé-Technologiezentrums für Süßwarenprodukte in York. "Bei der Entwicklung dieser neuen Yes-Riegel haben wir uns für Erbsen- und Nussprotein entschieden, um uns wirklich von vielen anderen Riegeln auf dem Markt abzuheben."

Weitere Artikel zum Thema Nestlé

  1. Bettina Fürstenberg leitet Nestlé-Marke Herta
  2. Nestlé prüft Verkauf des Wassergeschäftes in Nordamerika
  3. Nestlé testet Verkauf ohne Verpackung
  4. Thomas Ludsteck wird Chef von Nestlé Wagner
  5. Nutri-Score: Neue Nährwertkennzeichnung auf dem Vormarsch
  6. Packaging: Hochwertig nachhaltig
  7. Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen
  8. Neuer Schokoriegel: Kitkat Gold kommt nach Deutschland
  9. Nestlé Wagner überarbeitet Steinofen-Pizza-Range
  10. Medical Nutrition: Nestlé übernimmt Zenpep


zurück

vg 27.07.2020