ANZEIGE

ANZEIGE

Liqui Moly zieht es als Sponsor auf die Streif nach Kitzbühel


Mit Sponsoring beim Wintersport hat Liqui Moly seit längerem Erfahrung (Foto: Liqui Moly)

Der Ulmer Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den bekannten Hahnenkamm-Rennen auf der "Streif". Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der international agierenden Sportmarketingagentur WWP Weirather-Wenzel & Partner GmbH, haben jetzt den Fünfjahresvertrag über eine Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen und dem Kitzbüheler Ski-Club unterschrieben.

Ernst Prost sieht die Sponsoring-Aktivität als Teil der offensiven Marketingstrategie des Schmierstoffspezialisten: „In den letzten Monaten haben wir 18 Millionen Euro zusätzlich in unsere Werbung investiert. Die Hahnenkamm-Rennen auf der weltberühmten Streif sind ein internationales Großevent, welches unsere Marke Liqui Moly in die Wohnzimmer der ganzen Welt trägt. Das ergänzt unser ohnehin schon großes Engagement im Sportsponsoring.“

„Mit Sponsoring beim Wintersport haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir nun Partner der Hahnenkamm-Rennen sind. Die Abfahrt gilt als die anspruchsvollste Strecke im alpinen Ski-Weltcup. Der Kreis der Sponsoren ist ein sehr erlesener. Das zeigt, auf welchem Level wir mit unserer Marke und mit unseren Produkten sind“, sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly.



zurück

tor 07.08.2020