ANZEIGE

ANZEIGE

Gerolsteiner Mineralbrunnen frischt Markenauftritt auf und startet Kampagne


Die Wassermarke Gerolsteiner hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Um das Gerolsteiner Mineralwasser im immer stärker werdenden Wettbewerb im Markt "noch besser zu differenzieren und abzugrenzen", habe man in den zurückliegenden Monaten "intensiv" an einer neuen Markenpositionierung gearbeitet, teilte des Unternehmen aus der Vulkaneifel mit. Dabei sollen vor allem die Natürlichkeit der Produkte, ihr Ursprung in der Vulkaneifel, ihre vitalisierende Wirkung sowie die Mineralisierung des Wassers im Vordergrund stehen.

"Wir sehen uns im Markt der alkoholfreien Getränke mit einem immer stärker werdenden Wettbewerb konfrontiert. Unsere neue Markenpositionierung trägt dieser Entwicklung Rechnung und rückt noch stärker die Natürlichkeit, Kraft und Herkunft unseres Mineralwassers in den Fokus", erklärt Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen.

Die Kampagne zum neuen Auftritt soll am 8. August an den Start gehen und ist im TV auf allen relevanten Kanälen sowie digital und in Social Media zu sehen. Im Mai hatte Gerolsteiner die Berliner Agentur Heimat zur neuen Lead-Agentur bestellt (zur Meldung).

Über den Gerolsteiner Brunnen

Bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG arbeiten 865 Mitarbeiter. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produktportfolio gehören zudem das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis. Anteilseigner der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG sind die Bitburger Unternehmensgruppe (51%) sowie die Buse KSW GmbH & Co. (32%). Die übrigen Anteile befinden sich in privatem Streubesitz.

Weitere Artikel zum Thema Gerolsteiner



zurück

vg 10.08.2020