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Hyundai Motor Company launcht Submarke für Elektromodelle

Hyundai Motor Company gibt neue Submarke Ioniq bekannt (Quelle: Hyundai)
Hyundai Motor Company gibt neue Submarke Ioniq bekannt (Quelle: Hyundai)

Der 1967 gegründete südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Group hat eine Submarke für seine Elektromodelle gelauncht. Unter dem Markendach Ioniq sollen bis 2024 drei neue, batterieelektrische Fahrzeuge auf dem Markt kommen. Man werde eine Reihe von numerisch benannten Elektro-Modelle auf den Markt bringen, wobei die geraden Zahlen für Limousinen und die ungeraden Zahlen für SUVs verwendet werden. Als erstes Modell der Markenfamilie soll Anfang des nächsten Jahres der Ioniq 5, ein mittelgroßes CUV, eingeführt werden. Unter dem Slogan 'I‘m in charge' startet die Markenkampagne zur neuen Submarke.

Ziel sei, "den globalen Markt im Bereich der Elektromobilität anzuführen", teilte der Autobauer mit. Um eine weltweite Führungsposition im Bereich der Elektromobilität einzunehmen, kündigte die Hyundai Motor Group kürzlich an, eine Million Einheiten batterieelektrischer Fahrzeuge bis 2025 verkaufen und sich somit einen weltweiten Marktanteil von zehn Prozent sichern zu wollen.

Über Hyndai

Unter dem Namen Ioniq, der die beiden Begriffe "ion" und "unique" miteinander verbindet, kündigte Hyundai 2016 erstmals ein langfristiges Forschungs- und Entwicklungsprojekt unter dem Schwerpunkt umweltfreundlicher Mobilität an. Im gleichen Jahr führte das Unternehmen auf Basis des Projekts den Ioniq ein, das weltweit erste Fahrzeug, dass ausschließlich für drei elektrifizierte Antriebe - Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektro – konzipiert wurde.

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company.

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(vg) 10.08.2020



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