ANZEIGE

ANZEIGE

Influencer sind Gaming-affin


Der Großteil der Influencer spielt gerne Video-Games (Grafik: HashtagLove)

Ein Großteil der Influencer (92 Prozent) spielt Video-Games, knapp drei Viertel zudem mehr als einmal die Woche. Das geht zumindest aus einer Umfrage der Influencer-Marketing-Plattform HashtagLove unter 300 Meinungsmachern aus ihrem Netzwerk hervor. Gaming- und Gadget-Themen stehen bei Influencern also hoch im Kurs, wobei die meisten am liebsten auf Konsolen spielen (76 Prozent), gefolgt von Smartphones (66 Prozent). Der Singleplayer ist dabei mit 82 Prozent die beliebteste Gaming-Variante. Die Hälfte spielt zudem offline mit einem Freund (Couch-Koop).

Die Mehrheit (77 Prozent) der Befragten begrüßt laut der Umfrage die Verlegung physischer Events ins Digitale und nimmt dies in Zeiten von Corona gerne als Alternative an. Lediglich 23 Prozent sagen, dass sie digitale Events nicht interessieren.

Für die Gaming-Umfrage hat HashtagLove im Juli 2020 300 Influencer zwischen 20 und 40 Jahren aus seinem Netzwerk befragt. Die Mehrheit der Teilnehmer (75 Prozent) war weiblich. Im Vordergrund stand die Frage, wie Influencer zu den Themen Gaming und Gadgets stehen.


Weitere Meldungen rund um das Thema "Influencer":

  1. Bahlsen bewirbt Pick up im TV
  2. Influencer Marketing: Modebranche vorn, aber Fake Follower sind ein Problem
  3. Online-Shopping: Jugendliche lassen sich stark von Social-Media-Influencern beeinflussen
  4. Podcast-Lust der Deutschen hält weiter an
  5. Knapp die Hälfte akzeptiert Werbung in Podcasts
  6. Werbliche Kennzeichnung in den sozialen Medien
  7. Podcast-Werbung wird mehr vertraut als Influencern
  8. Teenager vertrauen bei Nachrichten vor allem klassischen Medien
  9. Influencer Marketing als nachhaltiges Erfolgskonzept
  10. Mehr als jeder zweite Mensch weltweit nutzt Social Media
  11. Influencer Marketing: Glaubwürdig Awareness schaffen
  12. Audio-Streaming im Dauerhoch
  13. Podcasts: "Unternehmen sollten zielgerichtet Formate auswählen, die zum Markenkern passen"
  14. TikTok: Steigende Reichweite, aber mehr Schutz erforderlich


zurück

tor 12.08.2020