ANZEIGE

ANZEIGE

23 Prozent der Internet-User in Deutschland nutzen Voice

4,19 Milliarden Internet-User surfen mobil im Netz. Das entspricht 92 Prozent der weltweit 4,57 Milliarden Internetnutzer. Das zeigt das Juli-Update des Digital 2020-Reports des Social-Media-Management-Anbieters Hootsuit und der Kreativagentur We Are Social. Das schnellste mobile Internet gibt es demnach in Südkorea, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in China. Hier können die User mit 110,1 MBps (Megabit pro Sekunde), 107,53 MBps oder 103,67 MBps unterwegs sein. Indien dagegen ermöglicht lediglich 12,16 MBps und zählt zu den Ländern mit der geringsten mobilen Internetleistung. Deutschland befindet sich mit 38,7 MBps im guten Mittelfeld. Die Niederlande sind mit 70,0 MBps die Spitzenreiter im Mobile Internet Speed Ranking in Europa.

Browser: Chrome vorne, Schlusslicht Internet Explorer

Mit großem Abstand sichert sich Chrome mit 65,5 Prozent weltweiter Verwendung den ersten Platz auf dem Treppchen. Auf dem zweiten und dritten Platz befinden sich Safari (17 Prozent) und Firefox (4,3 Prozent). Schlusslicht ist der Internet Explorer: Dieser wird noch von 1,4 Prozent aller Internet-User als Browser verwendet.

Knapp die Hälfte nutzt Voice Search

Voice Search nutzen monatlich im Durchschnitt 45 Prozent aller weltweiten Internetnutzer. Spitzenreiter ist mit 60 Prozent der Internetnutzer Indien. In Deutschland nutzen es 23 Prozent der Internet-User. Die meistbesuchten Websites, die via Alexa aufgerufen werden, sind ebenfalls Google.com, YouTube.com und Tmall.com (Onlineshop-Händler in China).

Auf Bilderkennungstools auf mobilen Endgeräten greifen weltweit im Durchschnitt 34 Prozent der Internet-User zu. Platz eins sichert sich hierbei Kolumbien mit 67 Prozent.

Online-Nutzerverhalten: Videos sind am beliebtesten

Die weltweit 4,57 Milliarden Internet-User sind im Durchschnitt täglich sechs Stunden und 42 Minuten online - doch was machen diese da eigentlich die ganze Zeit? Der Hootsuite-Report hat ergeben, dass

  • 90 Prozent Videos schauen,
  • 52 Prozent Vlogs konsumieren,
  • 72 Prozent Musik über Streaming-Dienste hören,
  • 48 Prozent Online-Radiosendern zuhören und
  • 42 Prozent Podcasts lauschen.


Die Studie Digital 2020: Juli Update von Hootsuite und We Are Social in Englisch finden Sie hier.

Weitere Artikel zu Hootesuite- und We-Are-Social-Studien

  1. Mehr als jeder zweite Mensch weltweit nutzt Social Media
  2. Mehrheit der deutschen Internetnutzer hat Datenschutzbedenken
  3. Social-Web-Anbieter: Wer ist für welche Zielgruppe interessant?
  4. Datenschutz: Internetnutzer machen sich Sorgen, wie Unternehmen ihre Daten verwenden
  5. Gaming-Livestreams und E-Sport finden in Deutschland wenig Anklang
  6. Studie: So nutzen Top-Manager das Social Web
  7. Menschen verbringen immer mehr Zeit mit sozialen Medien
  8. Social Media ist für Unternehmen wettbewerbsrelevant
  9. Die Anzahl der Internetnutzer steigt auf vier Milliarden


zurück

vg 12.08.2020