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Shooting-Star Billie Eilish im Telekom-Einsatz

Szene aus dem Telekom-Spot mit Billie Eilish (© Vincent Haycock/ Deutsche Telekom)
Szene aus dem Telekom-Spot mit Billie Eilish (© Vincent Haycock/ Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom hat eine europaweite Kampagne gestartet, mit der sie zu mehr digitalem Optimismus aufmuntern will. Gemeinsam mit der Musikerin Billie Eilish (fünffache Grammy-Preisträgerin) rückt das Unternehmen dabei die Generation Z (Gen-Z) ins Zentrum, also die Digital Native, die zwischen 1995 und 2010 Geborenen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der "positive Umgang junger Menschen mit vernetzten Technologien zum Nutzen der Gesellschaft", so die Sicht der Telekom. „Wir alle haben das Potential, die Zukunft unseres Planeten positiv zu gestalten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Generation ihre digitalen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation nutzen wird, um etwas auf dieser Welt zu bewegen“, wird 18-jährige Billie Eilish zu ihrem Engagement zitiert.

„In den kommenden Jahren werden die durch Covid-19 hervorgerufenen Veränderungen die jüngere Generation kulturell, sozial und wirtschaftlich beeinflussen“, erklärt Wolfgang Kampbartold, Vice President International Market Communications bei der Deutschen Telekom. „Wir bieten der Gen-Z eine Plattform, auf der sie zeigen kann, wie sie die digitalen Möglichkeiten nutzt, um positive Veränderungen für die Gesellschaft zu bewirken. Mit Billie Eilish und weiteren jungen, engagierten Persönlichkeiten wollen wir das unglaubliche Potential dieser ersten Generation echter Digital Natives, für eine bessere gemeinsame Zukunft, verdeutlichen.“

In dem Kampagnenfilm kommen Billie Eilish und weitere Gen-Z-Vertreter zu Wort. Der Spot porträtiert unter der Regie von Vincent Haycock das digitale Engagement junger Menschen. Im Spot konfrontiert Billie Eilish die Zuschauer zunächst mit Vorurteilen gegenüber Teenagern, die angeblich nur sinnentleert auf ihre technischen Geräte starren, um dann aber junge Menschen der Gen-Z vorzustellen, die sich für Themen wie Gleichberechtigung, Klimawandel, IT-Sicherheit oder Kreativität einsetzen.




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(tor) 13.08.2020



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tor 13.08.2020