ANZEIGE

ANZEIGE

Content Marketing: Europäer setzen auf etablierte Strategien

Wtwa drei von vier Unternehmen halten ihre Content-Marketing-Strategie für erfolgreich. Ungefähr acht von zehn Unternehmen passen sie aber auch mindestens einmal pro Jahr an. Das zeigt die International Content Marketing Trend Study von Statista. Statista befragte im März 2020 im Rahmen einer Online-Umfrage insgesamt 963 Teilnehmer. Die Studie befasst sich mit den Content-Marketingstrategien von Unternehmen auf der ganzen Welt. Dabei zeigt sich unter anderem: Während die APAC -Region experimenteller mit Formaten und Anzeigen ist, bleiben die Europäer im Content Marketing lieber etablierten Strategien treu.

Video gewinnt an Bedeutung, Virtual und Augmented Reality noch wenig im Einsatz

Betrachtet man die einzelnen Kanäle, so würden fast drei Viertel aller Unternehmen (B2B und B2C) in Zukunft gerne mehr auf Videos setzen. Instagram wird zwar von der Hälfte der Teilnehmer aus dem B2B-Bereich genutzt, bleibt aber mit 78 Prozent bei den B2C-Unternehmen klarer Favorit. Personalisierte Inhalte sind sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich entscheidend, während Augmented Reality und Virtual Reality bei der Bedeutung für Content-Marketer immer noch hinterherhinken.

Die Studie können Sie hier herunterladen.

Weitere Artikel zum Thema Content Marketing

  1. BCM-Award: Grand Prix u.a. für Arbeiten für Citroën und Telekom
  2. Best of Content Marketing: Preisverleihung live auf cp-monitor.de
  3. Best of Content Marketing Award 2020: Die Shortlist steht!
  4. Content Marketing: Daimler bleibt das kreativste Unternehmen
  5. Ausländische Investitionen in Deutschland: IKT-Branche stark vertreten
  6. Content-Marketing-Branche zwischen Optimismus und Sorge
  7. Nina Tsimpouli wechselt von Google zu DFL Digital Sports
  8. Altersgerechte Sympathieträger in der Werbung fördern die Akzeptanz
  9. 'CP Monitor' feiert Jubiläum und beleuchtet Trends im Content Marketing
  10. Content Marketing hilft Silodenken in Kommunikation und Marketing zu überwinden
  11. Die Rolle des E-Mail-Marketings in der Customer Journey
  12. Tarek Müller von About You ist 'CMO of the Year'
  13. Marketingtrends im Handel: Personalisierung ist besonders wichtig
  14. Fußball: Wie die DFL die Bundesliga als Marke positioniert
  15. Content-Marketing wird positiver wahrgenommen als Sponsored-Content
  16. Daimler zum dritten Mal kreativster Corporate Publisher
  17. 'markenartikel' über Media, Transformation, Content Marketing
  18. Neue Perspektiven für das Content Marketing
  19. Content Marketing der DAX-Unternehmen oft wenig effizient
  20. Digital-Marketing-Trends 2019: KI noch wenig relevant
  21. Jörg Hitpass neuer VW-Marketingchef


zurück

vg 14.08.2020