Content Marketing: Europäer setzen auf etablierte Strategien
(Quelle: Amisb/Fotolia)
Wtwa drei von vier Unternehmen halten ihre Content-Marketing-Strategie für erfolgreich. Ungefähr acht von zehn Unternehmen passen sie aber auch mindestens einmal pro Jahr an. Das zeigt die International Content Marketing Trend Study von Statista. Statista befragte im März 2020 im Rahmen einer Online-Umfrage insgesamt 963 Teilnehmer. Die Studie befasst sich mit den Content-Marketingstrategien von Unternehmen auf der ganzen Welt. Dabei zeigt sich unter anderem: Während die APAC -Region experimenteller mit Formaten und Anzeigen ist, bleiben die Europäer im Content Marketing lieber etablierten Strategien treu.
Video gewinnt an Bedeutung, Virtual und Augmented Reality noch wenig im Einsatz
Betrachtet man die einzelnen Kanäle, so würden fast drei Viertel aller Unternehmen (B2B und B2C) in Zukunft gerne mehr auf Videos setzen. Instagram wird zwar von der Hälfte der Teilnehmer aus dem B2B-Bereich genutzt, bleibt aber mit 78 Prozent bei den B2C-Unternehmen klarer Favorit. Personalisierte Inhalte sind sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich entscheidend, während Augmented Reality und Virtual Reality bei der Bedeutung für Content-Marketer immer noch hinterherhinken.
Die Studie können Sie hier herunterladen.
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