ANZEIGE

ANZEIGE

Wurstmarke 'Bärchen' setzt auf neue Markenwelt

Das  Bärchens und seine Freunde Didi Dachs, Holli Hörnchen und Hugo Hopf
Das Bärchens und seine Freunde Didi Dachs, Holli Hörnchen und Hugo Hopf

Der Wurst- und Fleischwarenhersteller The Family Butchers Germany (ehemals Reinert) hat gemeinsam das Design seiner Marke Bärchen überarbeitet. Seit dem 3. August 2020 sind alle Bärchen-Produkte im neuen Packaging im Handel erhältlich.

Für das Redesign (Agentur: KB&B, Hamburg) wurden entsprechend der Zielgruppe – vor allem Kinder bis zehn Jahre – spielerische Aspekte berücksichtigt. Zum Start der Pre-Launch Phase im Juni wurde auf der Teaser-Website ein eigenes Hörspiel veröffentlicht, das die neuen Freunde des Bärchens - Didi Dachs, Holli Hörnchen und Hugo Hopf - vorstellt. Ab August folgen weitere Hörspiele, ein eigener Bärchen-Song sowie ein TV-Spot für Kinder. Mit der neuen Bärchen-Welt sollen die Kinder vermehrt über mehrere digitale sowie analoge Touchpoints erreicht werden.

“Durch die Kombination der unterschiedlichen Kommunikationselemente in Web, TV, Hörspiel und Audio sowie Packaging können wir eine ganze Erlebniswelt um unser Bärchen aufbauen”, sagt Oksana Reimchen, Senior Brand Manager Bärchen. “Die Marke Bärchen erstrahlt durch die aufeinander abgestimmten Kommunikationsbestandteile nun in modernem Licht.”





zurück

(tor) 17.08.2020



zurück

tor 17.08.2020