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rtv Media Group tritt der Ad Alliance bei

Das Vermarktungsbündnis Ad Alliance, zu dem bislang schon IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media gehören, bekommt mit der rtv Media Group einen weiteren Partner. Ab dem 1. Januar 2021 vermarktet die Allianz die Produkte der Nürnberger Bertelsmann-Tochter. Bereits ab dem 1. September 2020 tritt die Ad Alliance am Markt als Vermarkter für die rtv Media Group auf und verhandelt sowie steuert Rahmenverträge mit Mediaagenturen für das Geschäftsjahr 2021.

Reichweite im Print-Markt

Die rtv Media Group produziert TV-Supplements, die eine Auflage von über sechs Millionen Exemplaren erreichen. Neben Beilagen für regionale Tageszeitungen werden auch Titel für das Wochenmagazin Stern, die überregionalen Tageszeitungen Bild und Süddeutsche Zeitung, den Tagesspiegel sowie für verschiedene Wochenblätter veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die digitalen Plattformen rtv.de, tvtv.de und gesund-vital.de.

Durch die Partnerschaft erhalten Werbekunden erweiterte Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen in TV, Print, Online, Mobile, Addressable-TV und Audio. Zudem baut die Ad Alliance damit ihr Angebot in den Branchen Pharma und Reise aus.

Niklas Darijtschuk, Geschäftsführer der rtv media group: "Die Partnerschaft mit der Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen."



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(mak) 26.08.2020



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mak 26.08.2020