ANZEIGE

ANZEIGE

Burger King brät fleischlose Nuggets


Der US-amerilanische Fast-Food-Anbieter Burger King verkauft in seinen Läden jetzt auch fleischlose Nuggets. Mit den Plant-based-Nuggets setzt das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher fort. Bisher gibt es schon mit dem Plant-based-Whopper eine Option ohne Fleisch. Passend zu den Nuggets auf Sojabasis bietet Burger King eine Reihe an veganen Dips.

Klaus Schmäing, Director Marketing bei der Burger King Deutschland GmbH: "Mit den Plant-based-Nuggets bauen wir das Angebot pflanzlicher Alternativen am Markt weiter aus. Damit bietet Burger King seinen Gästen als Erster die Möglichkeit, fleischfreies Hühnchen auszuprobieren."

The Vegetarian Butcher wurde von dem Landwirt Jaap Korteweg gegründet und wurde 2018 von Unilever übernommen. Die Produkte werden auf fast 30 Märkten verkauft. Burger King wurde 1954 gegründet und ist nach eigenen Angaben die zweitgrößte Fast-Food-Hamburger-Kette der Welt. Heute werden weltweit mehr als 18.200 Restaurants betrieben.



zurück

vg 01.09.2020